NEWS & THEMEN
Markenpositionierung – So stichst du mit Marke aus der Masse heraus.
Markenpositionierung: Was genau heißt das? Markenpositionierung kannst du dir vorstellen wie einen Nagel, den du in die Wand schlagen willst. Wenn der Nagel [...]
Rebranding – Die Marke neu ausrichten.
Rebranding - so wird die Marke neu gestärkt. Ein Rebranding wagt aktuell der Privatsender RTL. Inspiration, Energie und Haltung – dafür soll das Unternehmen [...]
Zukunftstrend Ecovenience – Wenn Ecology auf Convenience trifft.
Immer mehr Zukunftstrends zu den Themen Ecology und Convenience finden unter dem Begriff "Ecovenience" ihren Platz und ihre Reichweite auf sozialen Netzwerken wie Instagram. [...]
Markenentwicklung – Stolpersteine und Erfolgsfaktoren
Markenentwicklung passiert nicht von heute auf morgen. Markenentwicklung, Markenaufbau ist ein wachsender Prozess. Wenn wir an erfolgreiche Marken wie Oatly, Apple oder Tesla denken, [...]
Das gehört in eine erfolgreiche Markenstrategie
Marke ist mehr als Logo und schöne Bilder. Hinter jeder erfolgreichen Marke steckt eine fundierte Markenstrategie. Marke setzt sich zusammen wie ein Puzzle. [...]
Die wichtigsten Schritte für einen erfolgreichen Markenaufbau
Marke macht Kopfkino. So gelingt erfolgreicher Markenaufbau. Markenaufbau muss strategisch sein. Stell dir ein beliebiges Produkt vor. Ganz banal. Hafermilch zum Beispiel. Du [...]
Der Konsument von morgen
Der Konsument von morgen. Zwischen nachhaltigem Konsum und Aktivismus. Wie tickt der Konsument von morgen? Das ist die Frage, die sich Unternehmen und Marken [...]
Brand Purpose. Marken mit Haltung
Brand Purpose. So überzeugen Marken auch in einer globalen Krise. Marken mit Haltung sind gefragt. 75% der deutschen Konsumenten erwarten bereits heute, dass [...]