Hallo, wir sind IDEACT Better Brands
Deine Experten für ganzheitliche Markenstrategie.
Eine ganzheitliche Markenstrategie ist der strategische Unterbau all deiner Marketingaktivitäten. Die Basis für das Branding. Und die Grundlage für Produktentwicklung & Vertrieb. Ohne fundierte Markenstrategie können die Marketinginstrumente nicht ihre Kraft entfalten. Und das Budget verpufft.
Wir von IDEACT Better Brands helfen dir und deinem Team bei der Entwicklung einer ganzheitlichen und individuellen Markenstrategie. In agilen, kurzweiligen Sprints führen wir dich durch unseren Markenprozess und erarbeiten in gemeinsamen Sessions das strategische Fundament deiner Marke.
Das Ergebnis unserer Markenstrategie Services
Positionierung
Das Positionierungsstagement schafft Zugehörigkeit zur Zielgruppe und differenziert die Marke vom Wettbewerb.
Markenkern
Ein klarer, wertebasierter Markenkern als Fundament der Marke.
Brand Value Proposition
Mit einem maßgeschneiderten Leistungsversprechen begeisterst du Kunden, Mitarbeiter:innen und Talents für die Marke.
Brand Personality
Erst durch die einzigartige Persönlichkeit werden aus Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen erfolgreiche Marken.
Brand Identity
Mit einer klaren Markenidentität kommuniziert die Marke Werte, Identität und Leistungsversprechen nach innen und außen.
Branding
Eine ganzheitliche Branding Strategie, die den Markenkern an den Touchpoints für Kunden spürbar und erlebbar macht.
Die Markenstrategie – dein Fahrplan für die Marke
Die Markenstrategie ist der Fahrplan für deine Marke. Erst mit diesem Fahrplan kannst die deine Marketingaktivitäten effizient steuern und holst das Maximale aus ihnen heraus.
Eine ganzheitliche Markenstrategie definiert Leistungsversprechen, Purpose, Vision, Identität und Werte. Sie spiegelt die Einzigartigkeit deines Unternehmens und des Leistungsangebotes wider.
Und eine ganzheitliche Markenstrategie komprimiert all diese Faktoren in authentische Markenwerte, eine unverwechselbare Markenidentität, einen spitzen Markenkern und ein wegweisendes Markenleitbild. Dabei bildet sie die Basis für die Visualisierung der markenstrategischen Komponenten in Logo, Corporate Design und Bildsprache.
Eine klar definierte, zukunftsgerichtete Markenstrategie…
schafft Klarheit & Fokus
Mit einem klar definierten Markenkern weißt du und jeder im Unternehmen, wofür die Marke steht. Und wofür nicht. Das schafft Klarheit und ist richtungsweisend für Produktentwicklung, Marketing & Vertrieb.
2 Markenprofis,
40 Jahre Erfahrung,
300 erfolgreiche Markenprojekte
Du suchst einen Brandingexperten, der sich wie kein anderer im Aufbau von Marken für KMU auskennt?
Oder einen Markenprofi, der Brands wie Apple, Accor und Viessmann mit groß gemacht hat.
Vielleicht brauchst du auch einen Strategiepartner mit Startup Erfahrung und digitalem Mindset, am besten direkt aus dem Silicon Valley?
Prima! Dann all das bringt unser Gründerteam mit.
Kunden & Markenprojekte
So arbeiten wir zusammen
Customer Centric
Bei allem, was wir tun, sehen wir durch die Brille deiner Kunden. Für maximale Relevanz.
Co-Creative
Wir binden von Anfang an alle Stakeholder mit ein und schaffen so vom ersten Tag an Begeisterung im Team.
In Sprints
Kurze Sprints für ein Höchstmaß an Flexibilität und Effizienz.
Future Forward
Wir haben die Zukunft deiner Marke fest im Blick und nutzen so Chancen, die anderen verborgen bleiben.
Kontakt & Anfrage
Wir freuen uns auf dich!

IDEACT Better Brands
Industriestr. 29-31
82194 Gröbenzell b. München
Phone: +49 172 5789 272
Email: info@ideact.de
