Markenstrategie2021-08-06T14:04:26+02:00

MARKENSTRATEGIE

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Hallo, wir sind IDEACT Better Brands

Deine Experten für ganzheitliche Markenstrategie.

Eine ganzheitliche Markenstrategie ist der strategische Unterbau all deiner Marketingaktivitäten. Die Basis für das Branding. Und die Grundlage für Produktentwicklung & Vertrieb. Ohne fundierte Markenstrategie können die Marketinginstrumente nicht ihre Kraft entfalten. Und das Budget verpufft.

Wir von IDEACT Better Brands helfen dir und deinem Team bei der Entwicklung einer ganzheitlichen und  individuellen Markenstrategie. In agilen, kurzweiligen Sprints führen wir dich durch unseren Markenprozess und erarbeiten in gemeinsamen Sessions das strategische Fundament deiner Marke.

Das Ergebnis unserer Markenstrategie Services

Positionierung

Das Positionierungsstagement schafft Zugehörigkeit zur Zielgruppe und Differenziert die Marke vom Wettbewerb.

Markenkern

Ein klarer, wertebasierter Markenkern als Fundament der Marke.

Brand Value Proposition

Mit einem maßgeschneiderten Leistungsversprechen begeisterst du Kunden, Mitarbeiter:innen und Talents für die Marke.

Brand Personality

Erst durch die einzigartige Persönlichkeit werden aus Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen erfolgreiche Marken.

Brand Identity

Mit einer klaren Markenidentät kommuniziert die Marke Werte, Identität und Leistungsversprechen nach innen und außen.

Branding

Ganzheitliche Branding Strategie, die den Markenkern an den Touchpoints für Kunden spür- und erlebbar macht.

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Die Markenstrategie – dein Fahrplan für die Marke

Die Markenstrategie ist der Fahrplan für deine Marke. Erst mit diesem Fahrplan kannst die deine Marketingaktivitäten effizient steuern und holst das Maximale aus ihnen heraus.

Eine ganzheitliche Markenstrategie definiert Leistungsversprechen, Purpose, Vision, Identität, Werte. Sie spiegelt die Einzigartigkeit deines Unternehmens und des Leistungsangebotes wider.

Und eine ganzheitliche Markenstrategie komprimiert all diese Faktoren in authentische Markenwerte, eine unverwechselbare Markenidentität, einen spitzen Markenkern und ein wegweisendes Markenleitbild. Dabei bildet sie die Basis für die Visualisierung der markenstrategischen Komponenten in Logo, Corporate Design und Bildsprache.

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Eine klar definierte, zukunftsgerichtete Markenstrategie…

schafft Klarheit & Fokus

Mit einem klar definierten Markenkern weißt du und jeder im Unternehmen für was die Marke steht. Und für was nicht. Das schafft Klarheit und ist richtungsweisend für Produktentwicklung, Marketing & Vertrieb.

bringt die Marke auf Wachstumskurs

Eine fokussierte Markenstrategie bringt die Marke auf Wachstumskurs und zeigt dir welche Schritte notwendig sind um ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

katapultiert die Marke in die erste Reihe

Mit einem authentischen Brand Purpose, der fest in der Marke verankert und nach außen spürbar ist, zieht deine Marke Mitarbeiter:innen und Kunden gleichermaßen an.

Unverbindlich Anfragen

2 Markenprofis, 40 Jahre Erfahrung, 300 Markenprojekte

Du suchst einen Brandingexperten, der sich wie kein anderer im Aufbau von Marken für KMU auskennt?

Oder einen Markenprofi, der Brands wie Apple, Accor und Viessmann mit groß gemacht hat.

Vielleicht brauchst du auch einen Strategiepartner mit Startup Erfahrung und digitalem Mindset, am besten direkt aus dem Silicon Valley?

Prima! Dann all das bringt unser Gründerteam mit.

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Kundenstimmen

So arbeiten wir zusammen

Customer Centric

Wir schauen bei allem was wir tun durch die Brille deiner Kunden. Für maximale Relevanz.

Co-Creative

Wir binden von Anfang an alle Stakeholder mit ein und schaffen so Begeisterung im Team – vom ersten Tag an.

In Sprints

Kurze Sprints ermöglichen höchstmögliche Flexibilität und Effizienz.

Future Forward

Wir haben bei allem was wir tun die Zukunft deiner Marke fest im Blick und nutzen so Chancen, die anderen verborgen bleiben.

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