MARKENBERATUNG

Strategische Markenberatung und ganzheitliche

Markenentwicklung in München.

BRAND 

STRATEGY

Zusammen mit unseren Kunden legen wir das markenstrategische Fundament und bestimmen alle relevanten Elemente für eine einzigartige Positionierung mit maximaler Kundenrelevanz.

Strategie

BRAND

BUILDING

Im Rahmen der Markenentwicklung definieren wir alle Komponenten einer stimmigen Markenstrategie. Eine kundenzentrierte Positionierung, authentische Markenwerte und eine unverwechselbare Markenidentität.

Brand Buidling

BRAND

DESIGN

Durch die gestalterische Umsetzung Ihrer Marke in Logo, Farbcodes, Typo, Wort- und Bildsprache geben Sie Ihrer Marke ein einzigartiges Gesicht und schaffen eine durchgängige Wiedererkennung und klare Differenzierung im Markt.

Branding

BRAND 

MARKETING

Marken sind nur so gut wie die Geschichten, die sie erzählen – so lange sie authentisch und relevant sind. Und auf einem starken strategischen Fundament aufbauen.

Brand Marketing
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2 Markenprofis, 40 Jahre Erfahrung, 300 Markenprojekte.

Simone Niedenzu

Angela Lehmann

Du suchst einen Brandingexperten, der sich wie kein anderer im Aufbau von Marken für KMU auskennt?

Oder einen Markenprofi, der Brands wie Apple, Accor und Viessmann mit groß gemacht hat.

Vielleicht brauchst du auch einen Strategiepartner mit Startup Erfahrung und digitalem Mindset, am besten direkt aus dem Silicon Valley?

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Kunden & Markenprojekte

IDEACT FOOTPRINTS 1

Markenkommunikation, Kommunikationsstrategie, Product Launches

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Markenstrategie, Brand Design, Markenlaunch, Markenkultur

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Markenarchitektur, Markenpositionierung, Markeneinführung, Markenkommunikation

StartUp Coaching, Markenentwicklung, Positionierung, Geschäftsmodell

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Markenkonzeption, Markenarchitektur, Markenauftritt

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Markenkommunikation, Globale Product Launches

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Multi-Markenstrategie, Markenführung

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Markenstrategie, Brand Design, Markeninnovation, Markenkultur

Kundenstimmen

Das Ergebnis unserer Zusammenarbeit

Marken Strategie

Eine kundenzentrierte Markenstrategie, die vom Anfang an alle Stakeholder im Blick hat.

Markenkern

Ein klarer, wertebasierter Markenkern. 

Logo & Branding

Logo, Design & Branding Strategie, die den Markenkern für Kunden und Stakeholder spür- und erlebbar macht.

Brand Value Proposition

Nur mit einem maßgeschneiderten Leistungsversprechen können Unternehmen potenzielle Kunden für die Marke begeistern. 

Purpose Statement

Ein klares, authentisches Purpose Statement als Anker und Kompass für strategische Entscheidungen.

Brand Engagement

Endlich die richtigen Botschaften an den richtigen Kontaktpunkten platziert für maximales Brand Engagement.

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Markenentwicklung & Markenaufbau | Einzigartige Positionierung, Markenidentität und Markenpersönlichkeit

Du möchtest eine neue Marke entwickeln um die Einzigartigkeit deiner Produkte und Serviceleistungen zu unterstreichen und eine eindeutige Positionierung im Wettbewerbsumfeld erreichen? Oder du suchst nach Lösungen eine bestehende Marke an den geänderten Kundenbedürfnissen, Konsumgewohnheiten und Marktgegebenheiten ausrichten?

Marken folgen heute anderen Gesetzen. Sie sind digital, zukunftsgerichtet, kundenzentriert, wertebasiert und dynamisch. Aus dem Unternehmensziel wird ein gemeinsames Markenverständnis geschaffen und der Brand Purpose freigelegt.

Gemeinsam erarbeiten wir das Herzstück der Marke – den Markenkern. Wir definieren die Markenstrategie, entwickeln das Markenleitbild und bestimmen alle relevanten Elemente für eine einzigartige Positionierung mit maximaler Kundenrelevanz, wie Markenidentität, Markenkernwerte, Markenvision und Alleinstellungsmerkmale (USP).

Damit ist die Marke mit allen Grundelementen ausgestattet, die sie für eine unwiderstehliche Anziehung der Kundengruppen und maximale Differenzierung zum Wettbewerb benötigt.

Markenstrategie & Markenberatung | Strategische Markenkonzeption als Fundament Ihrer Marketingaktivitäten

Eine ganzheitliche Markenstrategie ist der strategische Unterbau der Marketingaktivitäten. Und das Fundament deiner Kommunikationsmaßnahmen.

Dabei ist die Marke Ausdruck des Leistungsversprechens. Der Unternehmenskultur. Der unternehmerischen Vision. Des Purposes. Und spiegelt die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens und des Leistungsangebotes wider.

Eine ganzheitliche Markenstrategie komprimiert all diese Faktoren in authentische Markenwerte, eine unverwechselbare Markenidentität, einen spitzen Markenkern und ein wegweisendes Markenleitbild. Sie bildet dabei die Basis für die Visualisierung der markenstrategischen Komponenten in Logo, Corporate Design und Bildsprache.

Unser Team von Markenexperten entwickelt ganzheitliche Markenstrategien. Und begleitet dich und dein Team in den Bereichen Markenaufbau, Markenentwicklung, Markenstrategie, Markenmanagement, Corporate Design, Brand Design, Markenkonzeption und Markenbotschaft.

LEISTUNGEN

  • Markenstrategie

  • Positionierung

  • Markenidentität

  • Brand Purpose

  • Markenaufbau

  • Marken Re-launch

  • Brand Design

  • Markenkommunikation

  • Markenkonzeption

Zukunftsgerichtete Markenbildung | Übersetzen von Trends & Zukunftsthemen in Markenlösungen

Marken und markengeführte Unternehmen stehen enormen Herausforderungen gegenüber. Um zukunftsfähig bleiben zu können, müssen sie ihre Marke konsequent an dem ständig neuen Nutzerverhalten ausrichten, kundenzentrierte Innovationslösungen entwickeln, und dabei die eigene Marken-DNA fest im Blick haben.

Wir übersetzen Megatrends in zielgruppenrelevante Markenlösungen. Und berücksichtigen sie in der Entwicklung ganzheitlicher Markenstrategien. Dabei zeigen wir dir die wichtigsten Trends deiner Branche auf. Analysieren die wandelnden Bedürfnisse deiner Kundengruppen. Bestimmen die entscheidenden Zukunftsfelder für das Unternehmen. Und sorgen mit zukunftsfähigen Markenstrategien für Orientierung und Richtung.

Mit Hilfe unseres Marken-Checks und Consumer-Trend-Radars ermöglichen wir Unternehmen systematisch, mit Trends zu arbeiten und so zielgerichtet Marken- und Innovationslösungen zu entwickeln.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Markenarchitektur & Multimarkenstrategie  | Einbetten und Abgrenzen neuer und existierender Marken in ein stimmiges Markenkonzept

Für ein erfolgreich geführtes Markenportfolio benötigen Unternehmen die passende Markenarchitektur. Neue und existierende Marken müssen in ein stimmiges Markenkonzept zusammengeführt werden. Die richtige Markenarchitektur regelt Hierarchien und Beziehungen der einzelnen Marken untereinander. Und definiert sinnvolle Grenzen und Überschneidungen.

Moderne Markenarchitekturen richten sich nicht an theoretischen Modellen aus, sondern an den Beziehungen zu ihren Stakeholdern. Wir definieren mit unseren Kunden eine klare Markenarchitektur. Für eine glasklare Positionierung. Und eine gestärkte Markenwahrnehmung für jede einzelne Marke.

Gemeinsam ordnen wir alle Marken so ein, dass sie nicht nur gegenseitig ihre Stärken und Synergien bündeln. Oder eine schlagkräftige Markenkommunikation ermöglichen. Sondern sich auch trennscharf voneinander abgrenzen und zu einem unverwechselbarem Markenbild führen. So werden sie zu einer erkennbaren Orientierung für Stakeholder, Kunden und Mitarbeiter:innen.

Branding & Logo | Unverwechselbares Corporate Design & Brand Design

Das Corporate Design oder Brand Design ist die Visualisierung des Markenkerns, der Markenidentität, der Marken-DNA und des Purposes in Logo, Farbcodes, Typographie, Wort- und Bildsprache. Das Corporate Design schafft eine durchgängige Wiedererkennung der Marke und unterstreicht die eigenen Differenzierungsmerkmale im Markt. Es sorgt für eine unwiderstehliche Anziehung der Kunden.

Gemeinsam mit unserem Kreativteam übersetzen wir die Einzigartigkeit der Marke in ein unverwechselbares Corporate Design bzw. Brand Design. Wir unterstützen dich bei der Entwicklung von inhaltlichen Konzeptrichtungen für die Namensgebung und Entwicklung des Markenclaims. Und setzen deine Markenstrategie durch die Konzeption von Logo, Farbwelten, Typo und Wort- und Bildsprache gestalterisch in Szene.

So gewährleisen wir die durchgängige Wiedererkennung der Marke und eine klare Abgrenzung zum Wettbewerb in all Ihren Marketing- und Social Media Aktivitäten.

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Brand Marketing & Brand Content | Unwiderstehliches Markenerlebnis & Storytelling entlang der Customer Journey.

Marken sind nur so gut wie die Geschichten, die sie erzählen – so lange sie authentisch und relevant sind. Und auf einem starken strategischen Fundament aufbauen.

Wir erzählen die Geschichte deiner Marke. Definieren Kernbotschaften und Leitideen für die Kommunikation. Und entwickeln gemeinsam mit Ihnen einen Fahrplan für eine effiziente Content Strategie.

Der Persönlichkeit der Marke, ihr Markenkern, ihre Identität wird übersetzt in Geschichten. Und verankert in Kommunikations- und Marketingtools. Für einen integrativen Ansatz orientieren wir uns hierbei an der Customer Journey, decken Schwachstellen auf, leiten Potenziale ab. Und gestalten das Markenerlebnis an den entscheidenden Markenkontaktpunkten.

Brand Leadership | Brand Purpose verankern und Brand Community stärken

Wenn die Marke definiert ist, muss sie kommuniziert und gelebt werden. Von der Führungskraft zum Mitarbeiter. Vom Experten zum Kunden. Brand Leadership von innen nach außen. In der modernen Markenführung geht es darum, den Brand Purpose zu transportieren und die Werte mit Leben zu füllen. Die Grundlage einer Markenkultur zu schaffen. Wir nennen das Brand Community Modell. Von der Transaktions- zur Beziehungsmarke.

Wir schaffen mit dir und deinem Team ein gemeinsames Werteverständnis für die Marke. Und befähigen Markenbotschafter innerhalb des Unternehmens den Markenkern, die Markenidentiät und den Purpose deiner Marke nach innen in das Unternehmen zu tragen. So schaffen wir Markenzugehörigkeit bei Entscheidern, Führungskräften, Mitarbeitern, Partnern und Kunden.

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