Markenberatung & Markenstrategie

Im IDEACT Brand Lab entwickeln wir ganzheitliche Markenlösungen.

Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir Marken, die nach innen leben, was sie nach außen versprechen. Die ihre Haltung in Taten übersetzen. Mitarbeitern und Teams glaubwürdiges Leadership bieten. Und mit Kunden eine tiefe Beziehung eingehen.

MARKEN

STRATEGIE

Marken folgen heute anderen Gesetzen. Sie sind digital, zukunftsgerichtet, kundenzentriert, wertebasiert und dynamisch.

Zusammen mit unseren Kunden legen wir das markenstrategische Fundament und bestimmen alle relevanten Elemente für eine einzigartige Positionierung mit maximaler Kundenrelevanz.

PURPOSE

& VISION

Authentisch gelebter Purpose und eine wertebasierte Vision sind die langfristigen Wachstumstreiber für Marken und Organisationen.

Wir identifizieren gemeinsam mit Ihnen den unternehmerischen Purpose und übersetzen ihn in eine authentische, zukunftsgerichtete Markenstrategie.

MARKEN

BERATUNG

Schnelle, bewegliche Brand Sprints statt starrer, unflexibler Prozesse. Co-creation statt Beratung. Kollaboratives Expertenwissen statt individuelles Silodenken.

Unsere markenstrategischen Prozesse sind schlank, dynamisch und kollaborativ. So erzielen wir mit und für unseren Kunden in kürzester Zeit einzigartige Ergebnisse.

MARKEN

CHECK

Wie zukunftsfähig ist die Marke? Der BRAND CHECK bringt Antworten!

Wir analysieren die Zukunftsfähigkeit der Marke und decken Potentiale auf. Der Brand Check ist die ideale Basis  für eine zukunftsgerichtete Marken- und Kommunikationsstrategie.

2025

 Der Zukunfts-Marken Workshop 

Machen Sie mit uns eine Reise ins Jahr 2025. Wo steht die Marke? Wie ticken die Kunden? Wie verhält sich der Markt? Und was muss heute passieren, damit die Marke zukunftsfähig bleibt? Oder wird.

Future Forward ist wahrscheinlich der wichtigste Workshop den Sie als Markenentscheider besuchen werden. Er deckt nicht nur eindrucksvoll Schwachstellen der Marke auf sondern bietet in kurzer Zeit wertvolle Lösungsansätze.

 MARKEN

 BOTSCHAFT

Marken sind nur so gut wie die Geschichten, die sie erzählen – so lange sie authentisch und relevant sind. Und auf einem starken strategischen Fundament aufbauen.

Wir erzählen die Geschichte Ihrer Marke. Definieren Kernbotschaften und Leitideen für die Kommunikation. Und entwickeln gemeinsam mit Ihnen einen Fahrplan für eine effiziente Marktansprache.

Markenprojekt: VIVAVIS

– Markenentwicklung, Markenstrategie, Markendesign, Markenkultur –

Ausgangssituation

Innerhalb der IDS-Gruppe soll eine neue Marke entwickelt werden.  Darin werden drei neue Lösungsangebote für neue Kundensegmente zusammengeführt und bisherige Einzel-komponenten IOT-fähig gemacht und weiterentwickelt.

Aufgabenstellung

  • Markenstrategie
  • Markenentwicklung
  • Einbettung der Marke innerhalb der Architektur der IDS-Gruppe
  • Markendesign & Markenidentität (Logo & Claim)
  • Produktnamen
  • Markenwerte
  • Mitarbeiter Engagement / Markenkultur

Lösung

Weitere Markenprojekte

NEUGIERIG?