Eine KI-basierten Hotelmarke definiert die Branche neu.

LIFESTYLE BRANDS | HOSPITALITY

Hey Lou

Logo Hey Lou

Wie kreiert man eine KI-basierte Marke, die gleichzeitig effizient, sympathisch und menschlich sein soll?

Genau dieser Herausforderung haben wir uns gestellt – und gemeinsam mit der Place Value GmbH eine neue Hotelmarke geschaffen, die das digitale Gästeerlebnis revolutioniert. Unser Ziel: Nichts Geringeres als einen neuen Standard zu setzen, der smarte Technologie und ein einzigartiges Gästeerlebnis vereint.

Die Markenkonzeption basiert auf der Philosophie der „intelligenten Einfachheit“. Diese wurde von uns konsequent in eine strategische und visuelle Markenidentität übersetzt. Vom einprägsamen Markennamen, über Logo und Brand Design bis hin zu einer wirkungsvollen Kommunikationsstrategie – jedes Detail spiegelt die Werte der Marke im Markenauftritt wider.

Das Ergebnis: Eine Marke, die Einfachheit und Selbstbestimmung für jeden Gast persönlich erlebbar macht. Menschlich. Digital. Genial.

Im April 2024 ging die neue Marke mit sieben Standorten an den Start.

LEISTUNGEN

  • Markenstrategie

  • Markenpositionierung

  • Markenwerte

  • Brand Naming

  • Logo

  • Brand Design

  • CI & Brand Guidelines 

  • Brand Tonality

  • Kommunikationsstrategie 

  • Markenkommunikation

  • Website

  • Markenkultur

MARKENPROZESS

Von der Idee zur Marke.

Hey Lou hat den gesamten Markenentwicklungsprozess durchlaufen – von Markenworkshops über die Entwicklung von Brand Personas, Markenidentität, UBPs, Werten bis hin zum Markenleitbild.

Das Ergebnis: Ein strategisches Markenkonzept, das auf einem klaren Markenkern und einer einzigartigen Markenpositionierung aufbaut. Präzise, durchdacht, unverwechselbar.

BRAND NAMING

Der Markenname bringt die Brand Story auf den Punkt: zukunftsweisende digitale Technologie, übersetzt in intuitive Einfachheit für den Menschen.

„Hey“ steht für unkomplizierte Interaktion – inspiriert von den vertrauten Ansprachen an Siri, Alexa oder Google. „Lou“ ergänzt den Namen mit einem sympathischen, kurzen und bewusst geschlechtsneutralen Charakter.

Zusammen verkörpert „Hey Lou“ die Essenz der Marke: smarte Technologie, die menschlich und leicht zugänglich ist.

IDEACT | Logo Hey Lou

LOGO

Die Wortmarke verbindet die Worte „Hey Lou“ spielerisch zu einer dynamischen Einheit. Der Schriftzug wirkt leicht und fließend – perfekt kombiniert zu einem prägnanten Signet.

Die Bildmarke setzt die Buchstaben „L“, „O“ und „U“ kreativ in Szene: Ein charmantes Lächeln, das an ein Tastatur-Emoji erinnert, lädt direkt zur Interaktion ein.

Zusammen formen Wort- und Bildmarke ein harmonisches Ganzes, das die digitale Welt mit einem menschlichen Touch bereichert.

BRAND DESIGN

Das Farbklima harmoniert perfekt mit den Elementen der Inneneinrichtung. Die Primärfarbe – ein Mix aus Grün und Blau – verkörpert Ruhe, Intelligenz und Kreativität. Dazu setzt eine kräftige Komplementärfarbe dynamische Akzente.

Eine vielseitige geometrische Typografie, eine markante Ikonografie und eine unverwechselbare Bildsprache machen das Brand Design zu einem ausdrucksstarken Gesamtauftritt.

IDEACT | Brand & Design Guide Hey Lou

BRAND & DESIGN GUIDE

Die Brand & Design Guideline – ergänzt durch die Brand Tonality – bietet Mitarbeitenden und externen Partnern alles, was sie für eine konsistente Umsetzung brauchen. Ob Design oder Messaging: Mit klaren Vorgaben und vielseitigen Anwendungen wird die Marke einheitlich erlebbar – auf jedem Kanal, in jeder Situation.

MARKENKOMMUNIKATION

Der Markenkern ist das Herzstück, aus dem wir die Brand Story und die Kernbotschaften entwickeln.

Mit einer starken kommunikativen Leitidee bündeln wir Maßnahmen zu einer Kommunikationsstrategie, die sowohl die Organisation inspiriert als auch den Markt begeistert. So entsteht ein tiefes Markenverständnis und eine spürbare Begeisterung für das, was die Marke ausmacht.

Als Dreh- und Angelpunkt einer stringenten Markenkommunikation wird die Markenpositionierung auf den Punkt gebracht und an allen Brand Touchpoints  in einem klar erkennbaren Markenauftritt umgesetzt.

Menschlich. Digital. Genial.

WEBSITE

Die neue Marke präsentiert sich mit einer zentralen Markenwebsite und individuellen Hotelwebsites für jeden Standort. Perfekt aufeinander abgestimmt – vom Seitenaufbau bis zum Userflow. Hier greifen Markenversprechen, Produktvorteile, Buchungsmöglichkeiten und Vertrauensbildung nahtlos ineinander.

Ein klarer visueller Leitfaden sorgt für Orientierung: Eine einzigartige Ikonografie und Bildsprache, die den minimalistischen Anspruch der Marke eindrucksvoll widerspiegeln. So entsteht ein Webauftritt, der überzeugt – intuitiv, authentisch, einzigartig.

Programmierung & Umsetzung: 23 Karat

IDEACT | Hey Lou Website

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