Brand Purpose2020-09-17T17:03:53+02:00

BRAND PURPOSE |

BUSINESS PURPOSE

Wir helfen Unternehmen ihren Purpose zu finden, verankern ihn in der Marke und machen ihn für Kunden und Mitarbeiter sichtbar, spürbar und erlebbar.

PURPOSE

DISCOVERY

Wir helfen Unternehmen und Marken ihren Purpose zu identifizieren.

In der Purpose Discovery wird die Antriebskraft Ihres Unternehmens aufgedeckt – wofür Ihre Marke steht und welchen positiven Beitrag sie bewirken will.

Purpose Discovery

BRAND  

PURPOSE

Ein gut ausgearbeiteter Brand Purpose kann seine Kraft und sein Potenzial erst dann vollständig entfalten, wenn er in der Markenstrategie verankert ist. Wir integrieren den Purpose als festen Bestandteil der Markenstrategie und machen ihn für Kunden, Mitarbeiter und Talents sichtbar, spürbar und erlebbar.

Purpose Brand Strategy

PURPOSE

AKTIVIERUNG

Authentisch gelebter Brand Purpose wird zum langfristigen Wachstumstreiber für Ihre Marke und Ihr Unternehmen. Wir übersetzen, wie dieser erfolgreich nach innen und außen gelebt wird.

Purpose Aktivierung

Der Purpose ist die Antwort auf die Frage, warum
und welchen Beitrag ein Unternehmen erzielen will.
Für den Menschen, die Gesellschaft und die Welt, in der wir leben.

Purpose | Der übergeordnete Unternehmenszweck als Kern des neuen Wirtschaftens.

Purpose ist die Antwort auf die Frage warum Ihr Unternehmen oder Ihre Marke existiert. Er stellt Ihren Unternehmenszweck in den zentralen Mittelpunkt. Warum und mit welchem Handeln Sie die Gesellschaft und die Welt in der wir leben verändern wollen. Purpose ist der Grund, warum Ihre Mitarbeiter jeden Tag gerne aufstehen. Warum Ihre Kunden Ihre Produkte und Services anderen vorziehen. Und warum Top Talente sich an Ihr Unternehmen binden wollen.

Purpose ist der übergeordnete Unternehmenszweck. Der spürbare positive Beitrag, den ein Unternehmen erzielen will für den einzelnen Menschen, die Gesellschaft und für die Welt in der wir leben.

Für Unternehmen ist damit eine neue Ära der Unternehmens- als auch Markenführung angebrochen. Unternehmen messen sich künftig nicht mehr nur an ihrer Profiterreichung, sondern verfolgen ein übergeordnetes Unternehmensziel. Ein Ziel, welches auch nach nachhaltigen, sozialen oder ethischen Kriterien definiert wird. Dabei sind profitabel und verantwortlich wirtschaften längst kein Widerspruch mehr.

Der Purpose wird zum Kompass im Unternehmen, der die langfristige Ausrichtung vorgibt und der die Menschen im Unternehmen antreibt.

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Purpose Discovery | Die Identifikation der sinnstiftenden Idee hinter Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke.

In der Purpose Discovery wird die Antriebskraft Ihres Unternehmens aufgedeckt – wofür Ihre Marke steht und welchen positiven Beitrag sie bewirken will.

Wir helfen Unternehmen und Marken ihren Purpose zu identifizieren. Warum und wie sie die Welt durch ihr Handeln verändern wollen. In unserem Co-Creation Ansatz und kreativen Sessions holen wir das nicht so offensichtliche aus der eigenen Unternehmens DNA hervor. Welche Überzeugungen und Werte im Unternehmen gelebt werden. Woran Ihre Führungskräfte glauben, wofür Ihre Mitarbeiter brennen und warum Ihre Kunden sie lieben. Wir beantworten die Frage, warum ein Unternehmen existiert  – unabhängig von seinem Bestreben Umsatz zu erzielen –  und wofür es sich einsetzen will.

Die Ergebnisse verdichten wir in der sinnstiftenden Leitidee für Ihr Unternehmen. Dem übergeordneten Ziel, das für alle Stakeholder Sinn, Vertrauen und Identifikation schafft.

„Without a sense of purpose, no company,

either public or private, can achieve its full potential“



– Larry Fink, CEO BlackRock

Brand Purpose | Marken, die Position beziehen und Haltung zeigen.

Mit einem starken Brand Purpose bezieht eine Marke Position. Sie steht für etwas Größeres als für ihre Produkte und Services. Hat ein gesellschaftliches Markenversprechen und zeigt Haltung in ihrem Handeln nach außen.

Für zukunftsgerichtete Marken ist ein Brand Purpose kein nice-to-have sondern ein must-have.  Denn Marken mit Haltung sind gefragt. 75% der deutschen Konsumenten erwarten bereits heute, dass sich Marken aktiv an Lösungen für soziale und ökologische Probleme beteiligen und eine klare Haltung einnehmen. Es geht um Engagement für das, was Menschen wichtig ist. Hinter denselben Werten sie stehen und woran sie teilhaben wollen.

Gemeinsam konkretisieren wir den Purpose Ihrer Marke zu einem Leitbild nach innen und außen. Klar, einzigartig und sinnstiftend. Nah und glaubwürdig an den eigenen  Unternehmenswerten und Kompetenzen. Relevant für Ihre Kunden und Mitarbeiter.

Purpose driven Brand Strategy | Purpose in der Markenstrategie verankern.

Ein gut ausgearbeiteter Brand Purpose kann seine Kraft und sein Potenzial erst dann vollständig entfalten, wenn er in der Markenstrategie verankert ist. Sonst läuft er Gefahr zur leeren Kommunikationshülse oder auf ein Marketing Tool reduziert zu werden. Und nichts wird von Verbrauchern kritischer gesehen, als Purpose-washing. Wenn auf Haltung keine Handlung folgt.

Wir verankern den Purpose tief in Ihrem Unternehmen. Damit schaffen wir die Grundlage für die Ausrichtung Ihrer Markenziele und Ihrer Aktivitäten. Im Prozess der Markenentwicklung integrieren wir in unserem Ansatz den Purpose bereits als festen Bestandteil der Markenstrategie. Oder richten existierende Marken neu an ihrem Brand Purpose aus.

So kann der Brand Purpose kohärent als Leitprinzip für Ihre Markenkultur, Markeninnovation und Ihr Employer Branding fungieren.  Und gezielt in Wachstum, Motivation und Impact übersetzt werden.

Kostenlose Erstberatung

Purpose Aktivierung | Brand Purpose nach innen und außen erlebbar machen.

Authentisch gelebter Brand Purpose wird zum langfristigen Wachstumstreiber für Ihre Marke und Ihr Unternehmen. Wir übersetzen, wie dieser erfolgreich nach innen und außen gelebt wird.

In unserem Co-Creation Ansatz entwickeln wir gemeinsam Ihren Fahrplan und konkrete Maßnahmen um den Brand Purpose für Ihre Kunden, Mitarbeiter und Ihre Community sichtbar und spürbar zu machen.

Warum Purpose mehr als ein Buzzword ist. Und warum jedes Unternehmen seinen Purpose kennen sollte.

Purpose ist weit mehr als ein Buzzword oder ein kurzfristiger Hype im Marketing. Unternehmen, die ihren Purpose definiert haben und diesen konsequent ins Zentrum ihres Denkens und Handelns rücken, sind in mehreren Dimensionen erfolgreicher.

Sinnstiftung spielt eine wesentliche Rolle in der Kaufentscheidung. Global sind 64 Prozent der Verbraucher Believe Driven Buyers“. Das heißt sie greifen vermehrt zu Marken, mit deren Werten und Sinn sie sich identifizieren können und die für etwas Größeres stehen als ihre Produkte oder Services. Vertrauen, Markenbindung und Aufpreisbereitschaft sind deutlich höher.

Purpose schlägt sich auch im Employer Branding durch. Das innere Commitment der Mitarbeiter ist spürbarer und 83 Prozent der jungen Talente wollen lieber für Firmen arbeiten, hinter deren Werten und Visionen sie stehen.

Purpose treibt Performance. Unternehmen und Marken, die den Menschen, unsere Gesellschaft und Umwelt im Auge haben, sind performancestärker, wachsen schneller als andere und weisen um 137 Prozent bessere KPIs auf. Purpose-getriebene Unternehmen haben eine um 42% bessere finanzielle Performance als ihre Wettbewerber.

In anderen Worten: für nachhaltiges Wachstum, Zukunftsfähigkeit und gesellschaftliche Akzeptanz von Marken ist der Purpose im Zentrum des unternehmerischen Handelns künftig unabdingbar.

LEISTUNGEN

  • Corporate Purpose

  • Brand Purpose

  • Purpose Discovery

  • Markenstrategie

  • Purpose Workshops

  • Purpose Aktivierung

  • Employer Branding

  • Markenwerte

  • Markenkultur

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