Markenberatung | Markenstrategie2021-06-21T10:47:07+02:00

MARKENBERATUNG

MARKENSTRATEGIE

Strategische Markenberatung und ganzheitliche

Markenentwicklung in München.

MARKEN

STRATEGIE

Zusammen mit unseren Kunden legen wir das markenstrategische Fundament und bestimmen alle relevanten Elemente für eine einzigartige Positionierung mit maximaler Kundenrelevanz.

Strategie

MARKEN

ENTWICKLUNG

Im Rahmen der Markenentwicklung definieren wir alle Komponenten einer stimmigen Markenstrategie. Eine kundenzentrierte Positionierung, authentische Markenwerte und eine unverwechselbare Markenidentität.

Entwicklung

BRANDING &

DESIGN

Durch die gestalterische Umsetzung Ihrer Marke in Logo, Farbcodes, Typo, Wort- und Bildsprache geben Sie Ihrer Marke ein einzigartiges Gesicht und schaffen eine durchgängige Wiedererkennung und klare Differenzierung im Markt.

Branding

BRAND 

LEADERSHIP

Wenn die Marke definiert ist, muss sie kommuniziert und gelebt werden. Von der Führungskraft zum Mitarbeiter. Vom Experten zum Kunden. Brand Leadership von innen nach außen.

Brand Leadership

Kunden & Markenprojekte

Folgende Projekte durften wir bisher begleiten.

Egal wie groß oder klein Ihr Unternehmen ist, wir richten unsere Leistungen auf Ihre individuellen Herausforderungen aus und begleiten Sie Schritt für Schritt ans Ziel.

IDEACT FOOTPRINTS 1

Markenkommunikation, Kommunikationsstrategie, Product Launches

IDEACT FOOTPRINTS 1

Markenstrategie, Brand Design, Markenlaunch, Markenkultur

IDEACT FOOTPRINTS 1

Markenarchitektur, Markenpositionierung, Markeneinführung, Markenkommunikation

StartUp Coaching, Markenentwicklung, Positionierung, Geschäftsmodell

IDEACT FOOTPRINTS 1

Markenkonzeption, Markenarchitektur, Markenauftritt

IDEACT FOOTPRINTS 1

Markenkommunikation, Globale Product Launches

IDEACT FOOTPRINTS 1

Multi-Markenstrategie, Markenführung

IDEACT FOOTPRINTS 1

Markenstrategie, Brand Design, Markeninnovation, Markenkultur

Unverbindlich anfragen

Unsere Gründerinnen

Simone Niedenzu & Angela Lehmann

Hallo, wir sind Simone & Angela, das Gründerteam von IDEACT Better Brands.

Angela ist ehemalige Silicon Valley Unternehmerin und Expertin für Markenaufbau & strategische Markenentwicklung. Über 10 Jahre hat sie die Geschäfte einer Marken- und Kommunikationsagentur in New York und im Silicon Valley geführt bevor sie vor 3 Jahren mit Simone IDEACT  gegründet hat.

Simone ist Expertin für zukunftsgerichtete Markenstrategien und verfügt über langjährige Erfahrung im internationalen Umfeld globaler Corporations. Als ehemalige Marketing Führungskraft von Apple und Accor Hotels weiß sie, wie man Marken entwickelt und Zukunft gestaltet.

Angela Lehmann und Simone Niedenzu beim Online Coaching

LEISTUNGEN

  • Markenstrategie

  • Positionierung

  • Markenidentität

  • Brand Purpose

  • Markenaufbau

  • Marken Re-launch

  • Brand Design

  • Markenkommunikation

  • Markenkonzeption

Jetzt kontaktieren

Markenstrategie & Markenberatung | Strategische Markenkonzeption als Fundament Ihrer Marketingaktivitäten

Eine ganzheitliche Markenstrategie ist der strategische Unterbau Ihrer Marketingaktivitäten. Und das Fundament der Kommunikationsmaßnahmen.

Dabei ist Ihre Marke der Ausdruck Ihres Leistungsversprechens. Ihrer Unternehmenskultur. Der unternehmerischen Vision. Des Purposes. Und spiegelt die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens und Ihres Leistungsangebotes wider.

Eine ganzheitliche Markenstrategie komprimiert all diese Faktoren in authentische Markenwerte, eine unverwechselbare Markenidentität, einen spitzen Markenkern und ein wegweisendes Markenleitbild. Und bildet dabei die Basis für die Visualisierung der markenstrategischen Komponenten in Logo, Corporate Design und Bildsprache.

Unser Team von Markenexperten entwickelt ganzheitliche Markenstrategien. Und begleitet Sie in den Bereichen Markenaufbau, Markenentwicklung, Markenstrategie, Markenmanagement, Corporate Design, Brand Design, Markenkonzeption und Markenbotschaft.

Markenentwicklung & Markenaufbau | Einzigartige Positionierung, Markenidentität und Markenpersönlichkeit

Sie wollen eine neue Marke entwickeln um die Einzigartigkeit Ihrer Produkte und Serviceleistungen zu unterstreichen und eine eindeutige Positionierung im Wettbewerbsumfeld erreichen? Oder Sie möchten eine bestehende Marke an den geänderten Kundenbedürfnissen, Konsumgewohnheiten und Marktgegebenheiten ausrichten?

Marken folgen heute anderen Gesetzen. Sie sind digital, zukunftsgerichtet, kundenzentriert, wertebasiert und dynamisch. Aus dem Unternehmensziel wird ein gemeinsames Markenverständnis geschaffen und der Brand Purpose freigelegt.

Gemeinsam erarbeiten wir das Herzstück Ihrer Marke – der Markenkern. Wir definieren die Markenstrategie, entwickeln das Markenleitbild und bestimmen alle relevanten Elemente für eine einzigartige Positionierung mit maximaler Kundenrelevanz, wie Markenidentität, Markenkernwerte, Markenvision und Alleinstellungsmerkmale (USP).

Damit sind Marken mit allen Grundelementen ausgestattet, die sie benötigen für eine unwiderstehliche Anziehung der Kundengruppen und maximaler Differenzierung zum Wettbewerb.

Zukunftsgerichtete Markenbildung | Übersetzen von Trends & Zukunftsthemen in Markenlösungen

Marken und markengeführte Unternehmen stehen enormen Herausforderungen gegenüber. Um zukunftsfähig zu bleiben müssen sie ihre Marke konsequent an den ständig neuen Nutzerverhalten ausrichten, kundenzentrierte Innovationslösungen entwickeln, und dabei die eigene Marken- DNA fest im Blick haben.

Wir übersetzen Megatrends in zielgruppenrelevante Markenlösungen. Und berücksichtigen sie in der Entwicklung ganzheitlicher Markenstrategien. Dabei zeigen wir Ihnen die wichtigsten Trends Ihrer Branche auf. Analysieren die wandelnden Bedürfnisse Ihrer Kundengruppen. Bestimmen die relevanten Zukunftsfelder für Ihr Unternehmen. Und weisen Richtungen für zukunftsfähige Markenstrategien auf.

Mit Hilfe unseres Marken-Checks und Consumer-Trend-Radars ermöglichen wir Unternehmen systematisch, mit Trends zu arbeiten und so zielgerichtet Marken- und Innovationslösungen zu entwickeln.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Markenarchitektur & Multimarkenstrategie  | Einbetten und Abgrenzen neuer und existierender Marken in ein stimmiges Markenkonzept

Für ein erfolgreich geführtes Markenportfolio benötigen Unternehmen die passende Markenarchitektur. Neue und existierende Marken müssen in ein stimmiges Markenkonzept zusammengeführt werden. Die richtige Markenarchitektur regelt die Hierarchien und Beziehungen der einzelnen Marken untereinander. Und definiert sinnvolle Grenzen und Überschneidungen

Moderne Markenarchitekturen richten sich nicht an theoretischen Modellen aus, sondern an den Beziehungen zu ihren Stakeholdern. Wir definieren mit unseren Kunden eine klare Markenarchitektur. Für eine glasklare Positionierung. Und eine gestärkte Markenwahrnehmung für jede einzelne Marke.

Gemeinsam ordnen wir alle Marken so ein, dass sie nicht nur gegenseitig ihre Stärken und Synergien bündeln. Oder eine schlagkräftige Markenkommunikation ermöglichen. Sondern sich auch trennscharf voneinander abgrenzen und zu einem unverwechselbarem Markenbild führen. Und so zu einer erkennbaren Orientierung für Stakeholder, Kunden und Mitarbeiter werden.

Branding & Logo | Unverwechselbares Corporate Design & Brand Design

Das Corporate Design oder Brand Design ist die Visualisierung Ihres Markenkerns, Ihrer Markenidentität, Ihrer Marken-DNA,  Ihres Purposes in Logo, Farbcodes, Typographie, Wort- und Bildsprache. Das Corporate Design schafft eine durchgängige Wiedererkennung Ihrer Marke und unterstreicht die eigenen Differenzierungsmerkmale im Markt. Und sorgt für eine unwiderstehliche Anziehung der Kunden.

Gemeinsam mit unserer Partneragentur für visuelle Strategien Lichtung übersetzen wir die Einzigartigkeit Ihrer Marke in ein unverwechselbares Corporate Design bzw. Brand Design. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung von inhaltlichen Konzeptrichtungen für die Namensgebung und Entwicklung des Markenclaims. Und setzen Ihre Markenstrategie durch die Konzeption von Logo, Farbwelten, Typo und Wort- und Bildsprache gestalterisch in Szene.

So gewährleisen wir die durchgängige Wiedererkennung ihrer Marke und eine klare Abgrenzung zum Wettbewerb in all Ihren Marketing- und Social Media Aktivitäten.

Brand Marketing & Brand Content | Unwiderstehliches Markenerlebnis & Storytelling entlang der Customer Journey.

Marken sind nur so gut wie die Geschichten, die sie erzählen – so lange sie authentisch und relevant sind. Und auf einem starken strategischen Fundament aufbauen.

Wir erzählen die Geschichte Ihrer Marke. Definieren Kernbotschaften und Leitideen für die Kommunikation. Und entwickeln gemeinsam mit Ihnen einen Fahrplan für eine effiziente Content Strategie.

Der Persönlichkeit der Marke, ihr Markenkern, ihre Identität wird übersetzt in Geschichten. Und verankert in Kommunikations- und Marketingtools. Für einen integrativen Ansatz orientieren wir uns hierbei an der Customer Journey, decken Schwachstellen auf, leiten Potentiale ab. Und gestalten das Markenerlebnis an den entscheidenden Markenkontaktpunkten.

Brand Leadership | Brand Purpose verankern und Brand Community stärken

Wenn die Marke definiert ist, muss sie kommuniziert und gelebt werden. Von der Führungskraft zum Mitarbeiter. Vom Experten zum Kunden. Brand Leadership von innen nach außen. In der modernen Markenführung geht es darum, den Brand Purpose zu transportieren und die Werte mit Leben zu füllen. Die Grundlage einer Markenkultur zu schaffen. Wir nennen das Brand Community Modell. Von der Transaktions- zur Beziehungsmarke.

Wir schaffen mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern ein gemeinsames Werteverständnis für die Marke. Und befähigen Markenbotschafter innerhalb Ihres Unternehmens den Markenkern, die Markenidentiät und den Purpose Ihrer Marke nach innen in das Unternehmen zu tragen. So schaffen wir Markenzugehörigkeit bei Entscheidern, Führungskräften, Mitarbeitern, Partnern und Kunden.

Erstgespräch vereinbaren

Kundenstimmen

„Mit IDEACT haben wir DEN Partner für die strategische Entwicklung unser Marke gefunden. Simone Niedenzu und Angela Lehmann sind absolute Profis auf ihrem Gebiet. In nur 6 Monaten haben Sie VIVAVIS zum Leben erweckt. Von der Markenstrategie, Positionierung, Identität und Leitbild über die Schulung interner Markenbotschafter bis hin zur Entwicklung der Markenidentität mit Markennamen, Logo, Claim, Bildsprache.“

Martin Aicher, Head of Marketing, VIVAVIS

„Uns hat IDEACT sehr gut unterstützt, unser Start-Up Unternehmen aufzubauen. Das Coaching war sehr detailliert und umfangreich, um eine genaue Vorstellung von seinen Visionen und Werten zu erhalten. Wir haben in den Wochen die tolle Zusammenarbeit mit Frau Lehmann sehr genossen. Wir können die Zusammenarbeit mit Ideact mit gutem Gewissen empfehlen, unserer Firma 360Virtuality hat das Coaching sehr geholfen!“

Niklas Windisch, Founder,  360 Virtuality

Simone Niedenzu unterstützte uns in einer bedeutenden strategischen Neu-Ausrichtung. Sie half uns unsere veränderte Markenarchitektur in einen neuen Markenauftritt der Pension Group zu übersetzen. Als Ergebnis der Zusammenarbeit erhalten wir ein strategisches Markenkonzept, neue und differenzierende Ansätze und einen Webauftritt mit dem wir für die Zukunft ausgerichtet sind.

Andreas Wurscher, Geschäftsführer, Pension+Services

weitere Kundenprojekte

KONTAKT & ANFRAGE

    Name (Pflichtfeld)

    Datenschutzinformation

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an info@ideact.de widerrufen.

    NEWS & THEMEN

    Nach oben